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F-Tags, P-Tags der Querprofildefinition

Die Seite enthält zusammenfassend alle Tags zur Erzeugung von Querprofilen. Die Tags können sich ggf. ändern. Somit können sich vom „Nutzer“ erzeugte Querprofile in der nächsten KorFin®-Version unterscheiden.

F-Tags

Funktionstags addieren sich auf, d.h. FTag=“35“ bedeutet „1+2+32“ also „Export + Bauwerksquerschnitt + Höhendifferenz aus Querneigung“.

Folgende Funtionstags sind verwendbar:

Funktionstag am Punkt im Querprofil

Wert

Inhalt

RSM_FTAG_QP_EXPORT

1

in DXF-Export einschließen

RSM_FTAG_QP_EXTBUILDING

2

Extended Querschnitt: Bauwerksquerschnitt

RSM_FTAG_QP_EXTSTR

4

Extended Querschnitt: Straßenquerschnitt

RSM_FTAG_QP_GEL_HEIGHT

8

Geländehöhe

RSM_FTAG_QP_CHECK_LOWERGHEIGHT

16

Prüfung, ob Punkt unter Gelände ist

RSM_FTAG_QP_QNHEIGHT

32

Höhendifferenz aus Querneigung aufdatieren

RSM_FTAG_QP_ROT_Z

64

nur Z-Rotation anwenden!

RSM_FTAG_QP_COPYZ_NEXT

128

Z vom Nachfolger

RSM_FTAG_QP_COPYZ_PREV

256

Z vom Vorgänger

RSM_FTAG_QP_ROTSYM_MIN_Z

512

min aus +/- Z-Rotation

Funktionstag am Punkt in einer Area

Wert

Inhalt

RSM_FTAG_AR_GEL_HEIGHT

8

Geländehöhe

RSM_FTAG_AR_GEL_TNOPEN   

16

Extended Areapunkt: Höhe mit/ohne Neigung berechnen

RSM_FTAG_AR_GEL_CHKLOWER 

32

Prüfung, ob Punkt unter Gelände ist

RSM_FTAG_AR_GEL_CUT_SLOPE

64

Extended Areapunkt: Schnitt mit Oberflächenlinie u. Neig n

RSM_FTAG_AR_GEL_CUT_FULL 

128

Extended Areapunkt: Schnitt mit Oberflächenmodell

RSM_FTAG_AR_TNCLOSE      

256

Punkt nur bei geschlossener Bauweise verwenden

RSM_FTAG_AR_QNHEIGHT     

512

Höhendifferenz aus Querneigung aufdatieren

P-Tags

Folgende Punkttags sind verwendbar:

Querprofilpunkttag (Bedeutung)

Wert

Inhalt

RSQP_PTAG_INTERSECTION

-1

Schnittpunkt

RSQP_PTAG_UNKNOWN

0

Keine Bedeutung und Zwischenpunkte innerhalb eines Segments

RSQP_PTAG_TRAFFICWAY_LEFT

1

Linke Fahrstreifenbegrenzung

RSQP_PTAG_TRAFFICWAY_MIDDLE

2

Mittige Fahrstreifenlage

RSQP_PTAG_TRAFFICWAY_RIGHT

3

Rechte Fahrstreifenbegrenzung

RSQP_PTAG_TRAFFICWAY

4

Allgemeiner Straßenpunkt

RSQP_PTAG_PLAN

5

Planum

RSQP_PTAG_SURFACE

6

Gelände

RSQP_PTAG_SURFACE_APPEND

7

Geländeerweiterung

RSQP_PTAG_OBBO

8

Oberboden

RSQP_PTAG_EXCHANGE

9

Bodenaustausch

RSQP_PTAG_DECKE_LEFT

20

Deckschicht linke Begrenzung

RSQP_PTAG_DECKE_RIGHT

21

Deckschicht rechte Begrenzung

RSQP_PTAG_DECKEBINDER

22

Anschluss Deckschicht/Binderschicht

RSQP_PTAG_BINDERTRAG

23

Anschluss Binderschicht/Tragschicht

RSQP_PTAG_TRAGSCHOTTERTRAG

24

Anschluss Tragschicht/Schottertragschicht

RSQP_PTAG_SCHOTTERTRAGEXTEND

25

Erweiterung Schottertragschicht

RSQP_PTAG_SCHOTTERTRAGFROST

26

Anschluss Schottertragschicht/Frostschicht

RSQP_PTAG_MUBOPLANUM_A

27

Anschluss Planum an OBBO

RSQP_PTAG_MUBOPLANUM_B

28

Anschluss Planum an OBBO

RSQP_PTAG_MUBOFROSTFILL

29

Anschluss Fostschicht an OBBO

RSQP_PTAG_FILLFROST

30

Knick Frostschutz im Füllbereich

RSQP_PTAG_BALLAST_LINKS

50

Schotterbegrenzungspunkt links

RSQP_PTAG_BALLAST_RECHTS

51

Schotterbegrenzungspunkt rechts

RSQP_PTAG_GROUND

52

Planumspunkt, der innerhalb des Planums für Planumsschutzschicht verwendet wird

RSQP_PTAG_EARTH_GROUND

53

Planumsschutzschicht

RSQP_PTAG_FROST

54

Frostschutzschicht

Querprofilpunkttag der Böschung

Wert

Inhalt

RSQP_PTAG_BANK_BANQUET

101

Bankett

RSQP_PTAG_BANK_TROUGH_PREV

102

Mulde links

RSQP_PTAG_BANK_TROUGH

103

Muldenpunkt

RSQP_PTAG_BANK_TROUGH_NEXT

104

Mulde rechts

RSQP_PTAG_BANK_EMFOOTWAY

105

Fußweg

RSQP_PTAG_BANK_DRAIN_START

106

Entwässerungsbeginn in der Böschung

RSQP_PTAG_BANK_DRAIN

107

Entwässerungspunkt in der Böschung

RSMS_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_START

110

Anfangspunkt der Böschung

RSMS_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_BERME

111

Sichtberme

RSMS_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_ASTART

112

Ausrundungsstart

RSMB_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_AMIDDL

113

Ausrundungsmitte

RSMB_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_AEND

114

Ausrundungsende (Geländeanschluss)

RSMB_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_START

110

Anfangspunkt der Böschung

RSMB_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_ASTART

111

Ausrundungsstart

RSMB_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_AMIDDL

112

Ausrundungsmitte

RSMB_UNIT_BSDT_STANDARD_AUTOPOINTS_INDEX_AEND

113

Ausrundungsende (Geländeanschluss)

Additionswerte

Wert

Inhalt

RSQP_PTAG_LEFT

0

Querprofil links

RSQP_PTAG_RIGHT

500

Querprofil rechts

RSQP_PTAG_TOP

0

Querprofil oben

RSQP_PTAG_BOTTOM

1000

Querprofil unten

Code 9 + 500 + 1000 = 1509 bedeutet also Punkt der Bodenaustauschfläche rechts unten.
Code 1 + 500 = 501 bedeutet also linker Fahrstreifenbegrenzungspunkt des rechten Fahrsteifens.

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