Parameter Bahn
Folgende Parameter der Bahn stehen zur Verfügung:
Gesamt
Bezeichner | Beschreibung |
$$RL_L$$ | 3D-Gesamtlänge der Achse. |
$$RL_L_V1$$ | 3D-Gesamtlänge der Achse im Bereich mit Geschwindigkeit < 200 km/h. |
$$RL_L_V2$$ | 3D-Gesamtlänge der Achse im Bereich mit Geschwindigkeit >= 200 km/h. |
$$RL_LPL$$ | Gesamtlänge der Achse im Lageplan. |
$$RL_LPL_V1$$ | Gesamtlänge der Achse im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit von < 200 km/h. |
$$RL_LPL_V2$$ | Gesamtlänge der Achse im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit von >= 200 km/h. |
$$RL_L_1$$ | 3D-Länge der Achse des eingleisigen Bereichs. |
$$RL_LPL_1$$ | Länge der Achse des eingleisigen Bereichs im Lageplan. |
$$RL_L_2$$ | 3D-Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs. |
$$RL_LPL_2$$ | Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs im Lageplan. |
$$RL_L_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RL_LPL_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) im Lageplan (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RL_L_BALLAST$$ | 3D-Länge der Achse des Schotterbereichs. |
$$RL_LPL_BALLAST$$ | Länge der Achse des Schotterbereichs im Lageplan. |
$$RL_L_BALLAST_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Schotterbereichs (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RL_LPL_BALLAST_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) im Lageplan des Schotterbereichs (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RL_VBALLAST$$ | Gesamtvolumen Schotter. |
$$RL_L_FF$$ | 3D-Länge der Achse des Bereichs mit fester Fahrbahn. |
$$RL_LPL_FF$$ | Länge der Achse des Bereichs mit fester Fahrbahn im Lageplan. |
$$RL_L_FF_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Bereichs mit fester Fahrbahn (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RL_LPL_FF_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) im Lageplan des Bereichs mit fester Fahrbahn (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RL_VFF$$ | Gesamtvolumen des Betonstreifens der festen Fahrbahn. |
$$RL_LPL_GROUND_V1$$ | Länge der Achse der Planumsschutzschicht im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit < 200 km/h. Setzt die Definition der Marke Maximalgeschwindigkeit voraus. |
$$RL_LPL_GROUND_V2$$ | Länge der Achse der Planumsschutzschicht im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit >= 200 km/h. Setzt die Definition der Marke Maximalgeschwindigkeit voraus. |
$$RL_LPA_GROUND_V1$$ | Fläche der Planumsschutzschicht im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit < 200 km/h. Setzt die Definition der Marke Maximalgeschwindigkeit voraus. |
$$RL_LPA_GROUND_V2$$ | Fläche der Planumsschutzschicht im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit >= 200 km/h. Setzt die Definition der Marke Maximalgeschwindigkeit voraus. |
$$RL_VGROUND$$ | Gesamtvolumen Planumsschutzschicht. |
$$RL_LPL_FROST_V1$$ | Länge der Achse der Frostschutzschicht im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit < 200 km/h. Setzt die Definition der Marke Maximalgeschwindigkeit voraus. |
$$RL_LPL_FROST_V2$$ | Länge der Achse der Frostschutzschicht im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit >= 200 km/h. Setzt die Definition der Marke Maximalgeschwindigkeit voraus |
$$RL_LPA_FROST_V1$$ | Fläche der Frostschutzschicht im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit < 200 km/h. Setzt die Definition der Marke Maximalgeschwindigkeit voraus. |
$$RL_LPA_FROST_V2$$ | Fläche der Frostschutzschicht im Lageplan im Bereich mit Geschwindigkeit >= 200 km/h. Setzt die Definition der Marke Maximalgeschwindigkeit voraus. |
$$RL_VFROST$$ | Gesamtvolumen Frostschutzschicht. |
$$RL_TR_WIDTH$$ | maximale Stützweite (im Allgemeinen konstant). |
$$RL_SLP_WIDTH$$ | maximale Schwellenbreite (im Allgemeinen konstant). |
$$RL_DHEIGHT_MIN$$ | minimaler Höhendifferenz der Konstruktionslinie zum Gelände. |
$$RL_DHEIGHT_MAX$$ | maximale Höhendifferenz der Konstruktionslinie zum Gelände. |
Abschnitte ohne Brücken und Tunnel
Bezeichner | Beschreibung |
$$RLNB_L$$ | 3D-Länge der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_LPL$$ | Länge der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel im Lageplan. |
$$RLNB_L_1$$ | 3D-Länge der Achse des eingleisigen Bereichs der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_LPL_1$$ | Länge der Achse des eingleisigen Bereichs im Lageplan der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_L_2$$ | 3D-Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_LPL_2$$ | Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs im Lageplan der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_L_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLNB_LPL_12$$ | Länge der Gleisachse(n) für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl) im Lageplan. |
$$RLNB_L_BALLAST$$ | 3D-Länge der Achse des Schotterbereichs für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_LPL_BALLAST$$ | Länge der Achse des Schotterbereichs für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel im Lageplan. |
$$RLNB_L_BALLAST_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Schotterbereichs für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLNB_LPL_BALLAST_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Schotterbereichs für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel im Lageplan (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLNB_VBALLAST$$ | Gesamtvolumen Schotter der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_L_FF$$ | 3D-Länge der Achse des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_LPL_FF$$ | Länge der Achse des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel im Lageplan. |
$$RLNB_L_FF_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLNB_LPL_FF_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Abschnitte ohne Brücken und Tunnel im Lageplan (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLNB_VFF$$ | Gesamtvolumen des Betonstreifens der festen Fahrbahn der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_VGROUND$$ | Gesamtvolumen Erdplanumschicht der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_VFROST$$ | Gesamtvolumen Frostschutzschicht der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_VAUFTRAG$$ | Auftragsvolumen der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_VABTRAG$$ | Abtragsvolumen der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_LPA$$ | Grunderwerbsfläche im Lageplan der Abschnitte ohne Brücken und Tunnel. |
$$RLNB_CNT$$ | Anzahl der Abschnitte ohne Brücke und Tunnel. |
Abschnitte im Einschnitt
Bezeichner | Beschreibung |
---|---|
$$RLNB_CUT_L$$ | 3D-Länge der Abschnitte im Einschnitt. |
$$RLNB_CUT_LPL$$ | Länge der Abschnitte im Einschnitt im Lageplan. |
$$RLNB_CUT_L_1$$ | 3D-Länge der Achse des eingleisigen Bereichs im Einschnitt. |
$$RLNB_CUT_LPL_1$$ | Länge der Achse des eingleisigen Bereichs im Lageplan im Einschnitt. |
$$RLNB_CUT_L_2$$ | 3D-Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs im Einschnitt. |
$$RLNB_CUT_LPL_2$$ | Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs im Lageplan im Einschnitt. |
$$RLNB_CUT_L_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) für die Abschnitte im Einschnitt (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLNB_CUT_LPL_12$$ | Länge der Gleisachse(n) für die Abschnitte im Einschnitt (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl) im Lageplan. |
$$RLNB_CUT_LPA$$ | Grunderwerbsfläche im Lageplan der Abschnitte im Einschnitt. |
$$RLNB_CUT_CNT$$ | Anzahl der Abschnitt im Einschnitt. |
Abschnitte in Dammlage
Bezeichner | Beschreibung |
---|---|
$$RLNB_EMB_L$$ | 3D-Länge der Abschnitte in Dammlage. |
$$RLNB_EMB_LPL$$ | Länge der Abschnitte im Einschnitt in Dammlage. |
$$RLNB_EMB_L_1$$ | 3D-Länge der Achse des eingleisigen Bereichs in Dammlage. |
$$RLNB_EMB_LPL_1$$ | Länge der Achse des eingleisigen Bereichs im Lageplan in Dammlage. |
$$RLNB_EMB_L_2$$ | 3D-Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs in Dammlage. |
$$RLNB_EMB_LPL_2$$ | Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs im Lageplan in Dammlage. |
$$RLNB_EMB_L_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) für die Abschnitte in Dammlage (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLNB_EMB_LPL_12$$ | Länge der Gleisachse(n) für die Abschnitte in Dammlage im Lageplan (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLNB_EMB_LPA$$ | Grunderwerbsfläche im Lageplan der Abschnitte in Dammlage. |
$$RLNB_EMB_CNT$$ | Anzahl der Abschnitt in Dammlage. |
Brückenabschnitte
Bezeichner | Beschreibung |
$$RLBR_L$$ | 3D-Länge der Brücken. |
$$RLBR_LPL$$ | Länge der Brücken im Lageplan. |
$$RLBR_L_1$$ | 3D-Länge der Achse des eingleisigen Bereichs. |
$$RLBR_LPL_1$$ | Länge der Achse des eingleisigen Bereichs im Lageplan. |
$$RLBR_L_2$$ | 3D-Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs. |
$$RLBR_LPL_2$$ | Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs im Lageplan. |
$$RLBR_L_12$$ | 3D-Länge der Gleisachse(n) auf Brücken (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLBR_LPL_12$$ | Länge der Achse der Gleisachse(n) im Lageplan auf Brücken (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLBR_L_BALLAST$$ | 3D-Länge der Achse des Schotterbereichs für die Brückenabschnitte. |
$$RLBR_LPL_BALLAST$$ | Länge der Achse des Schotterbereichs im Lageplan für die Brückenabschnitte. |
$$RLBR_L_BALLAST_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Schotterbereichs für die Brückenabschnitte (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLBR_LPL_BALLAST_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Schotterbereichs für die Brückenabschnitte (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLBR_VBALLAST$$ | Gesamtvolumen Schotter der Brücken. |
$$RLBR_L_FF$$ | 3D-Länge der Achse des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Brückenabschnitte. |
$$RLBR_LPL_FF$$ | Länge der Achse des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Brückenabschnitte. |
$$RLBR_L_FF_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Brückenabschnitte (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLBR_LPL_FF_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Brückenabschnitte (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLBR_VFF$$ | Gesamtvolumen des Betonstreifens der Festen Fahrbahn der Brücken. |
$$RLBR_LPA$$ | Fläche der Brücken im Lageplan. |
$$RLBR_LPAN$$ | Nutzbare Fläche der Brücken im Lageplan. |
$$RLBR_CNT$$ | Anzahl der Brücken. |
Einzelne Brücke
Bezeichner | Beschreibung | |
$$RLBR_NAME$$ | Name der Brücke. | |
$$RLBR_LINE$$ | Name der enthaltenden Konstruktionslinie. | |
$$RLBR_STATION$$ | Stationsbereich der Brücke bezüglich der enthaltenden Konstruktionslinie. | |
$$RLBR_NR$$ | Nummer der Brücke. | |
$$RLBR_TYP$$ | Brückenbauweise. Es wird einer der folgenden Werte angenommen: | |
Typ | Variante | |
0 | Undefinierte Brückenbauweise | |
1 | Strombrücke | |
2 | Talbrücke | |
3 | Wälzlagerbrücke | |
4 | Stahltrogbrücke | |
5 | Plattenbalkenbrücke | |
6 | Hohlkastenbrücke | |
7 | Rahmenbrücke | |
8 | Fachwerkbrücke | |
9 | Bogenbrücke | |
10 | Schrägseilbrücke | |
11 | Vollrahmenbrücke | |
12 | Halbrahmenbrücke | |
13 | Stabbogenbrücke | |
14 | Netzwerkbogenbrücke | |
15 | Vollwandträgerbrücke | |
16 | Trägerrostbrücke | |
17 | Stahltrogbrücke mit dickem Fahrbahnblech | |
$$RLBR_VIBRATIONPROTECTION_NAME$$ | Bezeichnung des Erschütterungsschutzes. Ab Version 4.8.0 | |
Variante | ||
keiner | ||
Unterschottermatten | ||
Masse-Feder-System (Tunnel) | ||
$$RLBR_VIBRATIONPROTECTION_TYPE$$ | Typ des Erschütterungsschutzes. Ab Version 4.8.0 | |
Typ | Variante | |
0 | keiner | |
1 | Unterschottermatten | |
2 | Masse-Feder-System (Tunnel) | |
$$RLBR_LPA$$ | Fläche der Brücke im Lageplan. | |
$$RLBR_LPAN$$ | Nutzbare Fläche der Brücke im Lageplan. | |
$$RLBR_RLCNT$$ | Anzahl der Gleise auf der Brücke. | |
$$RLBR_BWCNT$$ | Anzahl der Überbauten einer Brücke. | |
$$BR_DEEPFOUNDATION$$ | Tiefengründung (true/false). Ab Version 4.8.0 |
Tunnelabschnitte
Bezeichner | Beschreibung |
$$RLBR_VIBRATIONPROTECTION_NAME$$ | Bezeichnung des Erschütterungsschutzes. Ab Version 4.8.0 |
Variante | |
keiner | |
Unterschottermatten | |
Masse-Feder-System (Tunnel) | |
$$RLTN_L$$ | 3D-Länge der Tunnel. |
$$RLTN_LPL$$ | Länge der Tunnel im Lageplan. |
$$RLTN_L_1$$ | 3D-Länge der Achse des eingleisigen Bereichs. |
$$RLTN_LPL_1$$ | Länge der Achse des eingleisigen Bereichs im Lageplan. |
$$RLTN_L_2$$ | 3D-Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs. |
$$RLTN_LPL_2$$ | Länge der Achse des zweigleisigen Bereichs im Lageplan. |
$$RLTN_L_12$$ | 3D-Länge der Gleisachse(n) in Tunneln (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLTN_LPL_12$$ | Länge der Achse der Gleisachse(n) im Lageplan in Tunneln (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLTN_LPA$$ | Fläche der Tunnel im Lageplan. |
$$RLTN_LPAN$$ | Nutzbare Fläche der Tunnel im Lageplan. |
$$RLTN_CNT$$ | Anzahl der Tunnel. |
$$RLTN_L_BALLAST$$ | 3D-Länge der Achse des Schotterbereichs für die Tunnelabschnitte. |
$$RLTN_LPL_BALLAST$$ | Länge der Achse des Schotterbereichs im Lageplan für die Tunnelabschnitte. |
$$RLTN_L_BALLAST_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Schotterbereichs für die Tunnelabschnitte (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLTN_LPL_BALLAST_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Schotterbereichs für die Tunnelabschnitte (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). |
$$RLTN_VBALLAST$$ | Gesamtvolumen Schotter der Tunnel. |
$$RLTN_L_FF$$ | 3D-Länge der Achse des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Tunnel. |
$$RLTN_LPL_FF$$ | Länge der Achse des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Tunnelabschnitte. |
$$RLTN_L_FF_12$$ | 3D-Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Tunnelabschnitte. (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl) |
$$RLTN_LPL_FF_12$$ | Gesamtlänge der Gleisachse(n) des Bereichs mit Fester Fahrbahn für die Tunnelabschnitte. (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl) |
$$RLTN_VFF$$ | Gesamtvolumen des Betonstreifens der Festen Fahrbahn der Tunnel. |
$$RLTN_VAUFTRAG$$ | Auftragsvolumen im Tunnelbereich. |
$$RLTN_VABTRAG$$ | Abtragsvolumen im Tunnelbereich. |
$$RLTN_VTUNNEL$$ | Tunnelausbruch um Tunnelbereich. |
$$RLTN_LPAO$$ | Fläche der Tunnel im Lageplan gesamt, offen. |
$$RLTN_LPAG$$ | Fläche der Tunnel im Lageplan gesamt, geschlossen. |
$$RLTN_LOn$$ | 3D-Länge der Tunnel, offen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_LPLOn$$ | Länge der Tunnel im Lageplan, offen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_LPAOn$$ | Fläche der Tunnel im Lageplan, offen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_LPANOn$$ | Nutzbare Fläche der Tunnel im Lageplan, offen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_CNTOn$$ | Anzahl der Tunnel, offen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_LGn$$ | 3D-Länge der Tunnel, geschlossen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_LPLGn$$ | Länge der Tunnel im Lageplan, geschlossen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_LPAGn$$ | Fläche der Tunnel im Lageplan, geschlossen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_LPANGn$$ | Nutzbare Fläche der Tunnel im Lageplan, geschlossen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
$$RLTN_CNTGn$$ | Anzahl der Tunnel, geschlossen. Für den Platzhalter n gibt es feste Tunnellängen. |
Feste Tunnellängen
n | Variante |
1 | Länge bis 400 m |
2 | Länge zwischen 400 und 500 m |
3 | Länge zwischen 500 und 1.000 m |
4 | Länge über 1.000 m |
Einzelner Tunnel
Bezeichner | Beschreibung | |
$$RLTN_NAME$$ | Name des Tunnels. | |
$$RLTN_LINE$$ | Name der enthaltenden Konstruktionslinie. | |
$$RLTN_STATION$$ | Stationsbereich des Tunnels bezüglich der enthaltenden Konstruktionslinie. | |
$$RLTN_TYP$$ | Tunnelbauweise des Tunnels. Es wird einer der folgenden Werte angenommen: | |
Typ | Variante | |
0 | Undefinierte Tunnelbauweise | |
1 | Geschlossene (bergmännische Bauweise) | |
2 | Offene Tunnelbauweise mit geböschter Baugrube | |
3 | Offene Tunnelbauweise mit Verbau | |
4 | Gallerietunnel | |
$$RLTN_VIBRATIONPROTECTION_NAME$$ | Erschütterungsschutz | |
Variante | ||
keiner | ||
Unterschottermatten | ||
Masse-Feder-System (Tunnel) | ||
$$RLTN_VIBRATIONPROTECTION_TYPE$$ | Typ des Erschütterungsschutzes. Ab Version 4.8.0 | |
Typ | Variante | |
0 | keiner | |
1 | Unterschottermatten | |
2 | Masse-Feder-System (Tunnel) | |
$$RLTN_LPL$$ | Länge des Tunnels im Lageplan. | |
$$RLTN_LPLO$$ | Länge des Tunnels im Lageplan, offen. | |
$$RLTN_LPLG$$ | Länge des Tunnels im Lageplan, geschlossen. | |
$$RLTN_L_12$$ | 3D-Länge der Gleisachse(n) in Tunneln (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). | |
$$RLTN_LPL_12$$ | Länge der Achse der Gleisachse(n) im Lageplan in Tunneln (unter Berücksichtigung der Gleisanzahl). | |
$$RLTN_LPA$$ | Fläche des Tunnels im Lageplan. | |
$$RLTN_LPAO$$ | Fläche des Tunnels im Lageplan, offen. | |
$$RLTN_LPAG$$ | Fläche des Tunnels im Lageplan, geschlossen. | |
$$RLTN_LPAN$$ | Nutzbare Fläche des Tunnels im Lageplan. | |
$$RLTN_LPANO$$ | Nutzbare Fläche des Tunnels im Lageplan, offen. | |
$$RLTN_LPANG$$ | Nutzbare Fläche des Tunnels im Lageplan, geschlossen. | |
$$RLTN_VAUFTRAG$$ | Auftragsvolumen im Tunnelbereich. | |
$$RLTN_VABTRAG$$ | Abtragsvolumen im Tunnelbereich. | |
$$RLTN_VTUNNEL$$ | Tunnelausbruch um Tunnelbereich. | |
$$RLTN_RLCNT$$ | Anzahl der Gleise im Tunnel. |
Lärmschutzwand
Bezeichner | Beschreibung |
$$RL_LSW_Ln$$ | Länge der Lärmschutzwand. Für den Platzhalter n gibt es feste Lärmschutzwandhöhen. |
$$RL_LSW_An$$ | Fläche der Lärmschutzwand (Länge der Lärmschutzwand $$LSW_An$$ * Höhe). Für den Platzhalter n gibt es feste Lärmschutzwandhöhen. |
$$RL_LSW_CNTn$$ | Anzahl der Lärmschutzwände. Für den Platzhalter n gibt es feste Lärmschutzwandhöhen. |
Feste Lärmschutzwandhöhen
n | Variante |
1 | Höhe 0 bis 2m |
2 | Höhe 2 bis 4m |
3 | Höhe 4 bis 6m |
Oberleitungssystem (ab Version 4.8.0)
Bezeichner | Beschreibung |
$$RL_OLASYSLn$$ | Länge des Oberleitungssystems. Für den Platzhalter n gibt es feste Oberleitungssysteme. |
$$RL_OLASYSNAMEn$$ | Name des Oberleitungssystems. Für den Platzhalter n gibt es feste Oberleitungssysteme. |
Feste Oberleitungssysteme
n | Variante |
0 | keines |
1 | bis Re 200 |
2 | bis Re 250/330 |
3 | Doppelfahrdraht |
4 | Ertüchtigung Re 160 auf Re 200 |
Zugbeeinflussungssystem (ab Version 4.8.0)
Bezeichner | Beschreibung |
$$RL_LSTSYSLn$$ | Länge des Zugbeeinflussungssystems. Für den Platzhalter n gibt es feste Zugbeeinflussungssysteme. |
$$RL_LSTSYSNAMEn$$ | Name des Zugbeeinflussungssystems. Für den Platzhalter n gibt es feste Zugbeeinflussungssysteme. |
Feste Zugbeeinflussungssysteme
n | Variante |
0 | keines |
1 | LZB |
2 | ETCS Level 1 |
3 | ETCS Level 2 |
4 | ETCS Level 2 GSM-R |